Studierende treffen Praxisvertreter – Nachlese zum ersten Karrieretag des Bachelorstudiengangs „Kommunikations- und Multimediamanagement“


Am Donnerstag, den 19. Dezember 2013 fand erstmals ein studiengangspezifischer Karrieretag des Bachelorstudiengangs Kommunikations- und Multimediamanagement statt.


Eingeladen waren vier Unternehmen aus der Kommunikations- und Medienbranche: die Agenturen BBDO Proximity GmbH, BUTTER GmbH und Xity Online GmbH und das Medienunternehmen Mediakraft Networks GmbH.

 

Rund 70 BKM-Studierende aus verschiedenen Jahrgängen nutzten die Möglichkeit, sich mit den Unternehmensvertretern über Praktika, Traineeships und Berufsperspektiven auszutauschen. Der Karrieretag war so aufgebaut, dass zunächst eine Gruppe von BKM-Studierenden den Unternehmensvertretern den Studiengang und die im Studiengang zu erwerbenden Kompetenzen vorstellte. Im Anschluss präsentierten sich die Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber. Abgerundet wurde der Karrieretag mit einem Get together, bei welchem direkt Kontakte mit den Unternehmen geknüpft und vertieft werden konnten. Organisiert wurde der Karrieretag von Studierenden im Rahmen des BKM-Spezialisierungsmoduls „PR und Pressearbeit“.

 

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Viele der Studierenden nutzten die Möglichkeit, direkt mit den Geschäftsführern und HR-Verantwortlichen über Jobangebote zu sprechen. Für die Unternehmensvertreter war der Tag ebenfalls ein Gewinn, da sie hier ohne Streuverluste gezielt kommunikations- und multimediaaffine Interessenten erreichen konnten“, so Prof. Dr. Claudia Gerhards.


Links:

Studiengang B.A. Kommunikations- und Multimediamanagement


<< zurück
BKM Career Day

BKM Career Day


BKM Career Day

BKM Career Day


Get together

Get together


Organisationsteam

Organisationsteam


Veröffentlicht am 14.01.2014 um 10:22 Uhr
von T. Grischkat