Saubere Sache: Eine Exkursion zu Henkel.


Am 10. Januar 2013 besuchte Herr RA Karsten Haase mit Studierenden des Spezialisierungsmoduls Arbeitsrecht im Studiengang BBA die Zentrale der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf.


Der herzlichen Begrüßung durch den Ausbildungsleiter Herrn Dr. Loert de Riese-Meyer und Frau Karin Döring schlossen sich hochinteressante Vorträge zum Bereich Personalmanagement/HR der Henkel AG & Co. KGaA an.

Zunächst referierte Herr Jens Plinke, Head of Employer Branding/Recruitment, zum Thema Employer Branding. Im Anschluss sprach Herr RA Oliver Wilhelms (Henkel Law Group/Corporate Matters) zum Thema Arbeitsrecht. Den Schlusspunkt der Fachvorträge setzte Frau Kirsten Sanchez-Marin (Head of Diversity & Inclusion Management) mit einer Präsentation zu ihrem Fachgebiet.

Alle Referenten hatten sich hervorragend auf die Besucher aus dem FB 7 vorbereitet, sie waren mit den Inhalten des Studienganges vertraut und konnten daher mit gezielten Fragen und maßgeschneiderten Informationen auf die Studierenden eingehen. In der ebenso offenen wie positiven Kommunikationsatmosphäre des Hauses entspannen sich lebhafte Diskussionen auf hohem Niveau, die den Studierenden Gelegenheit zu zahlreichen – auch
kritischen – Fragen boten. Den Ausklang eines informativen Vormittags bildete der gemeinsame Lunch der Exkursionsgruppe mit Dr. de Riese-Meyer und Frau Döring.

In der Nachbetrachtung erteilten die Studierenden der Exkursion Bestnoten. Sie lobten die einzelnen Referenten und instruktiven Vorträge, den durch sie gewährten umfassenden Einblick in den Bereich Personalmanagement/HR sowie die freundliche Aufnahme durch den Gastgeber.

Das überaus positive Feedback zur Exkursion ist ein weiterer Ausweis der intensiven Zusammenarbeit zwischen der FH Düsseldorf und der Henkel AG & Co. KGaA, bei der sich der Fachbereich Wirtschaft hiermit herzlich bedankt.


<< zurück

Veröffentlicht am 28.01.2013 um 13:39 Uhr
von T. Grischkat