Auch im Wintersemester 2011/2012 bietet die Fachhochschule Düsseldorf wieder ihre öffentliche und fachbereichsübergreifende Vortragsreihe „Horizonte erleben“ an.
Im Zentrum der Vorträge stehen aktuelle gesellschafts- und bildungspolitische Themen und wirtschaftspolitische Entwicklungen. Es geht darum, über den Tellerrand zu blicken und aktuelle Problemstellungen gemeinsam und interdisziplinär zu betrachten. In jedem Semester wird die Veranstaltungsreihe unter ein Spezialthema gestellt. Das Motto für die Veranstaltungen im Wintersemester 2011/2012, die mit freundlicher Unterstützung der West LB stattfinden, lautet: „Neue Perspektiven in der Unternehmensentwicklung“.
Am 14. Dezember 2011 spricht Dr. Jürgen Schröder zum Thema „Digital Marketing“. Dr. Schröder leitet sowohl die Düsseldorfer Niederlassung der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey & Company als auch deren weltweit tätige „Customer Lifecycle Management“-Gruppe. Schwerpunktmäßig wird sich der Manager in seinem Referat mit der Frage auseinandersetzen, wie digitale Medien und Werbekanäle in einer medial zunehmend überreizten Gesellschaft sinnvoll genutzt werden können, um Marketing-Strategien zu unterstützen und zu gestalten, damit potenzielle Kunden nicht nur gewonnen, sondern auch langfristig an Unternehmen gebunden werden können.
Ort und Zeit:
14. Dezember 2011, 18.30 Uhr,
Hörsaal U 1.44, Universitätsstraße, Gebäude 23.31/32
Standort Süd der FH Düsseldorf, 40225 Düsseldorf
Zu diesem Vortrag sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Der besseren Planung halber wird bis zum 9. Dezember um Anmeldung gebeten:
Per E-Mail an: horizonte@fh-duesseldorf.de
oder per Fax oder Telefon: Tel.: 0211 / 81 10707, Fax: 0211 / 81 14916