Neuer Master-Studiengang: Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement


Bewerbungsfrist bis 15. Juli


Bewerbungsstart für rare Studienplätze: Ab sofort können sich Interessierte für den Master-Studiengang „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ bewerben, der im Wintersemester 2006/07 im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Düsseldorf beginnt. Pro Jahr werden 20 Studenten zugelassen.

 

 

 

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung von Märkten erfordert besondere Managementqualitäten. Diese vermittelt der neue Studiengang, der – einzigartig in Deutschland – die Bereiche „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ kombiniert. Praxisnah und wissenschaftlich fundiert werden hier die Studenten für die neuen ökonomischen Herausforderungen ausgebildet. Spezialisiert auf multimediale Kommunikationsprozesse sollen die Absolventen des viersemestrigen Studiums Führungsfunktionen auf mittlerer und höherer Ebene übernehmen und nationale und internationale Märkte bearbeiten können. Marktmanagement meint im Sinne des Studienprogramms die ganzheitliche, branchenunabhängige Analyse und Entwicklung von Märkten sowie die darauf gerichtete Gestaltung von Unternehmensstrukturen und -prozessen.

 

Voraussetzung für die Bewerber:

 

Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium (oder ein gleichwertiger Abschluss) aus den Bereichen Betriebswirtschaft und Medien mit einer Gesamtnote von 2,5. Bei einem Notendurchschnitt bis 3,5 müssen Bewerber eine Berufstätigkeit von mindestens 18 Monaten aufweisen.

 

 

Bewerbungen bis zum 15. Juli an:

 

Zentraler Studierendenservice der FH Düsseldorf;

 

Mail:


<< zurück

Veröffentlicht am 05.04.2006 um 11:17 Uhr
von Simone Fischer