Master-Studiengang sucht Probanden für aktuelles Praxis-Projekt


Der Master-Studiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" führt derzeit im Rahmen einer Vorlesung ein Forschungsprojekt durch und analysiert im Auftrag von E-Plus die Karrierewebsite des Mobilfunkanbieters.


Ziel der Studie ist es, anhand eines Eyetracking-Tests herauszufinden, wie nutzerfreundlich die Seite der E-Plus Gruppe ist und wo Verbesserungspotentiale aufgezeigt werden können.

 

Zur Beantwortung dieser und weiterer Forschungsfragen wird die Unterstützung der Studierenden des FB 7 benötigt. Gesucht werden ca. 20 Probanden, die in einem etwa 30-minütigen Versuchsdurchlauf die Karrierewebsite anhand verschiedener Szenarien testen. Die Tests sind in der Woche vom 10. bis 14. Dezember jeweils vormittags angesetzt. Als Dankeschön für die Unterstützung wird unter den Probanden im Anschluss ein neuer Tablet-PC verlost.

 

Wenn Sie die Master-Studierenden durch Ihre Teilnahme gerne bei dieser Studie unterstützen möchten, melden Sie sich bitte bis spätestens 7. Dezember zur weiteren Absprache unter folgender Adresse: Katharina.Gauchel@gmail.com.


<< zurück

Veröffentlicht am 04.12.2012 um 10:13 Uhr
von M. Raussen