Rebecca Jaeckel und Zoya Ivanova haben allen Grund zur Freude: Für die  beiden Studierenden des Bachelor-Studiengangs „International Management“  am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf geht es für ein  Semester ins Ausland. Die 23-Jährige Jaeckel studiert im 4. Semester  und hat in ihrem Jahrgang das beste Ergebnis mit einem Notendurchschnitt  von 1,2 erreicht. Ihre Kommilitonin, 21, befindet sich ebenfalls im 4.  Semester und hat mit ihrer bisherigen Gesamtnote von 1,3 die zweitbeste  Leistung erzielt. Ihre Leistungen honoriert der Industrie-Club  Düsseldorf nun mit einem fünfmonatigen Auslandsstipendium in Höhe von  800,- Euro pro Monat.
Konkret bedeutet dies für die beiden  Studentinnen, schon bald die Koffer zu packen. Zoya Ivanova hat dies  bereits getan. Für sie ging es am 18. Juli schon Richtung „Down Under“.  Sie wird das obligatorische Auslandssemester in diesem Studiengang an  der Partnerhochschule der FH D an der Macquarie University in Sydney in  Australien verbringen. 
Rebecca Jaeckel hat es an die  Partnerhochschule an die französische Atlantikküste gezogen. Sie wird ab  1. September für ein Semester an der École Supérieure de Commerce de La  Rochelle studieren. 
Bereits seit 2005 vergibt der Düsseldorfer  Industrie-Club zum Wintersemester zwei Stipendien zur Förderung  besonders engagierter Studierender am Fachbereich Wirtschaft. Im  vergangenen Jahr gingen die Stipendien an Katharina Rosenthal für ein  Auslandssemester an der Northumbria University an der Newcastle Business  School im Nordosten Englands sowie an Patrick Pfäffle für ein Semester  an der California State University in Fresno.