Bronze für den Kommunikationsnachwuchs


Studierende des Fachbereichs Wirtschaft belegen dritten Platz beim GWA Junior Agency Tag in Wiesbaden


Am 29. Februar 2008 präsentierten sechs Studenten-Teams ihre erarbeiteten Kommunikationslösungen auf dem 11. Junior Agency Tag in Wiesbaden. Die FH Düsseldorf belegte dabei den dritten Platz. Studierende des Bachelor-Studiengangs „Kommunikations- und Multimediamanagement“ entwickelten gemeinsam mit Kommilitonen des Fachbereichs Design eine Imagekampagne für REWE-Azubis. Das Projekt fand im Rahmen des Moduls „Designmanagement“ statt, welches von Prof. Dr. Nikola Ziehe betreut wurde.  Die Düsseldorfer Werbeagentur Gramm unterstützte das Team.


GWA Präsident Holger Jung zeigte sich bei der Preisverleihung beeindruckt von der Professionalität der Studentenarbeiten. Er unterstrich, dass die Branche die Besten suche – kreative und kluge Köpfe. Die Werbebranche habe sich von einer Lifestyle- zu einer Wissensbranche entwickelt. Der Nachwuchs brauche eine fundierte Ausbildung, um dem wissen- und beratungsintensiven Aufgaben gewachsen zu sein.


Moderiert wurde die Preisverleihung in Wiesbaden von Michael Groß, Managing Partner bei Peakom. Groß, der bisher erfolgreichste deutsche Schwimmsportler, verglich das Bewerten der Leistungen der Studenten bei der Junior Agency mit der Notenvergabe beim Eiskunstlauf: Auch bei der Junior Agency müssen Strategie und Kreation bestens aufeinander abgestimmt sein.


<< zurück

Veröffentlicht am 05.04.2008 um 13:49 Uhr
von Prof. Dr. Gerhards